Anzeige

Klaus Wowereit Verlierer des Tages

Klaus "Wowereits Woche" ist am Ende

Zukünftig werden wir weniger von Klaus Wowereit, 63, hören. Nach anderthalb Jahren wurde seine Radio-Kolumne bei 105'5 Spreeradio offenbar eingestellt. Jeden Mittwochmorgen hatte der Ex-Politiker aktuelle Schlagzeilen kommentiert. Wie die "B.Z." berichtet, habe es Schwierigkeiten bei der Themenfindung gegeben. "Er konnte nicht raus aus seiner politischen Rolle", wird Programmchef Stephan Schmitter, 42, zitiert.

Klaus Wowereits Radio-Kolumne "Wowereits Woche" wurde eingestellt

Besonders während des Wahlkampfes sei es immer schwieriger geworden, da sich der ehemalige Regierende Bürgermeister von Berlin weder über seine eigene Partei (SPD) noch über seinen Nachfolger kritisch äußern wollte. Die Trennung "erfolgte im guten Einvernehmen", hieß es bei "B.Z." weiter.

SpotOnNews

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel