Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. Home
  2. Panorama
  3. Alexanderplatz in Berlin: Kinder und Jugendliche attackieren Polizisten mit Pfefferspray

Panorama Alexanderplatz in Berlin

Kinder und Jugendliche attackieren Polizisten mit Pfefferspray

Der Alexanderplatz in Berlin-Mitte Der Alexanderplatz in Berlin-Mitte
Der Alexanderplatz in Berlin-Mitte
Quelle: dpa
Auf dem Berliner Alexanderplatz gehen zwei Gruppen aufeinander los. Zuvor hatten sich die Kinder und Jugendlichen gegenseitig beleidigt. Auch vor den alarmierten Polizisten machten sie nicht halt.

Der Berliner Alexanderplatz bleibt ein Gewalt- und Kriminalitätsschwerpunkt in der Hauptstadt: Am späten Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr haben sich zwei Gruppen Kinder und Jugendlicher geprügelt und anschließend auch Polizisten angegriffen.

Der Auslöser der Schlägerei waren offenbar gegenseitige Beleidigungen von Mitgliedern beider Gruppen. Passanten beobachteten die Auseinandersetzung, bei der auch Pfefferspray eingesetzt wurde, und alarmierten die Polizei.

Als die Polizisten die Prügelei beenden wollten und dazwischengingen, wurden sie geschlagen und auch mit Pfefferspray attackiert. Sie nahmen die Personalien von zwei 15-Jährigen, einem 14-Jährigen, einem 13-Jährigen und einem Elfjährigen auf. Weitere an der Schlägerei beteiligte Jugendliche waren geflohen, bevor die Polizei eintraf.

Nach Polizeiangaben wurde keiner der angetroffenen Beteiligten ernsthaft verletzt. Alle Beteiligten durften nach der Überprüfung ihrer Wege gehen. Der Elfjährige wurde an seine Mutter übergeben.

„Das ist nicht zu verstehen, was da abgelaufen ist!“

Nachdem am Freitag ein Autofahrer in Berlin Rettungssanitäter während der Reanimation eines Kindes beschimpft und bedroht hat, äußert sich nun die Berliner Feuerwehr zu dem Vorfall.

Quelle: N24

jr

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema