Christoph Jansen bleibt „Burgherr“ in Bad Godesberg

10.12.2020

Bezirksvertretung wählt den 36-Jährigen zum Bezirksbürgermeister

In der konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung Bad Godesberg für die laufende Wahlperiode gab es keine Überraschungen: Die Wahlen zum  Bezirksbürgermeister und seinen Stellvertretern verliefen erwartungsgemäß und wie im Wahlbündnis mit den Grünen ausgehandelt: Zum Bezirksbürgermeister wurde Christoph Jansen (CDU) gewählt, sein erster Stellvertreter wurde Michael Wenzel (Bündnis 90/ Die Grünen). Nach drei Jahren wird vereinbarungsgemäß getauscht.
Auch absehbar war, dass es eine Stichwahl zwischen den beiden Listen SPD und Bürgerbund Bonn um den zweiten Stellvertreter gab: Hier setzte sich Gabriel Kunze (SPD) gegen Stefan Wolter (BBB) durch.
Der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung gehören zukünftig fünf Mitglieder an: Neuer Fraktionschef ist Jens Röskens, seine Stellvertreterin Elke Melzer. Die Fraktion komplettieren Inge Stauder, Roland Krichel und Christoph Jansen.
Die wichtigsten Themen, die in Bad Godesberg anstehen, ist die Sanierung der Stadthalle, der Neubau des Kurfürstenbades und die Stärkung der dezentralen Verwaltungsstrukturen. Die Fraktion hat umgehend nach der Konstituierung die inhaltliche Arbeit aufgenommen.
Die CDU Bad Godesberg gratuliert ganz herzlichst allen Gewählten und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.