CDU NRW Aktuell
Düsseldorf, 8. Juli 2016
Sehr geehrter Herr Hövel,
 
es hilft nichts - unser schönes Bundesland Nordrhein-Westfalen ist trotz guter Voraussetzungen immer wieder Schlusslicht im Ländervergleich.
 
Bedauernswerterweise ist die Nachricht vom Nullwachstum für die Landesregierung kein Weckruf, dabei ist die Wirtschaftskrise in Nordrhein-Westfalen hausgemacht. In ihrem Beschluss „Investitionsbremsen lösen und Vorwärtsgang einlegen! Vorschläge für mehr Wachstum und Arbeitsplätze in Nordrhein-Westfalen“, den sie im Anhang finden, macht die CDU-Landtagsfraktion konkrete Vorschläge, wie Landespolitik gegensteuern kann: Investitionsbremsen lösen und bessere Rahmenbedingungen für mehr Wachstum und Arbeitsplätze schaffen. Dafür brauchen unsere Unternehmen Freiräume und keine politische Überregulierung.
 
Wir haben noch viel zu tun, um Nordrhein-Westfalen wieder nach vorne zu bringen. Daran arbeiten wir mit unserem Team in der Wasserstraße. Dennoch bietet die nun anstehende Sommerzeit Gelegenheit, auch nach dem erfolgreichen Landesparteitag in Aachen, einmal durchzuschnaufen und Energie zu sammeln für den Marathonlauf bis zu unserem großen Ziel, dem Wahlsieg am 14. Mai 2017.
 
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und erholsame Sommerferien - wo auch immer Sie sie verbringen!
 
Mit den besten Grüßen aus der Wasserstraße
Ihre
Armin Laschet              Bodo Löttgen
Armin Laschet                              Bodo Löttgen
Aktualisierte Schlusslicht-Bilanz
Aktualisierte Schlusslicht-Bilanz
Im Vergleich unter den Bundesländern trägt Nordrhein-Westfalen die rote Laterne: Die Kinderarmut wächst nirgendwo so stark wie bei uns. Die Kriminalität nimmt stetig zu, während die Aufklärungsquote immer weiter sinkt. Und seit einigen Wochen wissen wir, dass Nordrhein-Westfalen, das Kernland der deutschen Industrie, im vergangenen Jahr als einziges Bundesland kein Wirtschaftswachstum hatte. Wie so oft ist unser Land 16. von 16. Egal, welche Statistik wir uns anschauen, unser Land ist das Schlusslicht unter den Ländern.
 
Die traurige Wahrheit ist: Unser Land wird unter Wert regiert.
    
Zur aktuellen Ausgabe von „#bewegt“ mit Armin Laschet
Neue Ausgabe von „#bewegt“ mit Armin Laschet
Folge 6 unserer Wochenserie #bewegt: Auf Antrag der CDU und der FDP gab es heute eine Aktuelle Stunde im nordrhein-westfälischen Landtag. Die rot-grüne Landesregierung hat sich bisher nicht zu den Folgen des Brexit für Nordrhein-Westfalen geäußert. Armin Laschet redet im Video Klartext.
    
Noch 44 Wochen bis zum Wechsel!
Noch 44 Wochen bis zum Wechsel!
Seit Juni 2010 regiert Rot-Grün in Nordrhein-Westfalen – Jahre des Rückschritts.
Unser Land hat Besseres verdient! Nordrhein-Westfalen braucht einen neuen Aufbruch. Deshalb arbeiten wir auf einen Wechsel im Mai 2017 hin. Unterstützen Sie uns auf dem Weg dorthin. Wie lang der Weg noch ist – aktuell sind es noch 44 Wochen bis zur Wahl am 14. Mai 2017 – zeigen Ihnen und uns unsere Wochen bis zum Wechsel.