Werden die Bilder nicht angezeigt? Zur Webseitenansicht
Bonn, 06. September 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,


nach der politischen Sommerpause nehmen die Parteien in Bonn Kurs auf die Kommunalwahl im nächsten Jahr. Neben den Sozialdemokraten haben auch die Grünen eine Kandidatin für das OB-Amt in ihren Reihen. Inwieweit es der aktuellen grünen Bundestagsabgeordneten dabei um das Wohl unserer Stadt geht oder persönliche Ambitionen angesichts demoskopischer Höhenflüge ihrer Partei eine primäre Rolle spielen, wird sich in den kommenden Monaten zeigen. Sie wird insbesondere die Frage beantworten müssen, ob sie sich jetzt voll und ganz der Kommunalpolitik widmet oder sich die Hintertüre Bundestag offen lässt und es nur darum geht, mal schnell ein Amt „einzukassieren“.
 
Auch für die Bonner CDU verspricht der Herbst spannend zu werden. Bevor wir am 9. November unseren Oberbürgermeister Ashok Sridharan und unsere 33 Stadtratskandidatinnen und -kandidaten für die Kommunalwahl im kommenden Jahr aufstellen, würde ich mich freuen, am 21. September viele Mitglieder bei unserem Parteitag begrüßen zu können. Ich weiß, solche Veranstaltungen wirken auf manche Menschen antiquiert und demotivierend. Aber ein fast doppelt so großes Bewerberfeld für die zu vergebenden Posten als Beisitzer und eine Reihe von Anträgen zu aktuellen Fragen versprechen einen spannenden Kreisparteitag.
 
Nun aber viel Spaß beim Stöbern in unserem Newsletter und anschließend ein schönes und erholsames Wochenende. Vielleicht sieht man sich auf Pützchens Markt, dem Eröffnungskonzert des Beethovenfestes heute Abend oder bei der Baseball-EM in der Rheinaue.
 
Herzlichst
Ihr
Dr. Christos Katzidis MdL
Kreisvorsitzender
Klimaschutz gibt es nicht zum Nulltarif
Beeindruckt vom Werkstattgespräch Klimaschutz zeigt sich die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer am Ende des Tages angesichts der Ergebnisse aus den Werkstattdiskussionen. AKK weist auf die individuellen Ausgangspositionen innerhalb der CDU hin – und auf die übergreifend guten Ergebnisse der Beratungen: „Es macht die Besonderheit einer Volkspartei aus, dass sie so viele unterschiedliche Positionen unter ihrem Dach versammelt. Es macht aber auch die Stärke einer Volkspartei aus, dass sie auf dieser Basis umfassend diskutiert und Lösungen findet.“ Für interessierte Mitglieder der CDU besteht die Möglichkeit, sich aktiv am Klimadialog zu beteiligen.
zum Artikel 
Tillmann Verbeek neuer Stadtbezirksvorsitzender der JU Hardtberg-Endenich
Auf ihrer gestrigen Mitgliederversammlung hat die JU Hardtberg-Endenich einen neuen Vorstand gewählt! Nach drei Jahren gibt Christian (W.) den Vorsitz an Tilmann ab. Dem Vorstand gehören daneben Christian (G.) & Torben als stellvertretende Vorsitzende, sowie Andreas, Anja, Julius, Noah, Marc, Mert & Richard als Beisitzer an.
Weiterlesen 
Sommerempfang des StB Bonn
Bei herrlichem Sommerwetter empfängt der Stadtbezirksverband Bonn seine Gäste in der Endenicher Burg. Sozialdezernentin Carolin Krause hielt die Festrede. Unser OB Ashok Sridharan sowie unsere Abgeordneten Axel Voss MdEP, Christos Katzidis MdL und Guido Déus MdL folgten ebenfalls der Einladung des Vorsitzenden David Lutz.
Elefantenrennen
Beim diesjährigen Graurheindorfer Elefantenrennen des Wassersportvereins Blau-Weiß-Bonn kamen am 25. August nicht nur die rudernden Teilnehmer ins Schwitzen. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 30 Grad feuerten zahlreiche Zuschauer die 28 Teams an.
Obwohl unser Team der CDU dieses Mal nicht auf dem Treppchen stand, haben sie dennoch eine ordentliche Leistung gezeigt. Sie konnten sich im Parteienderby sogar weit vor der SPD platzieren. Wir freuen uns schon auf die Teilnahme im kommenden Jahr!
Weitere Fotos 
Gebrannter
Am 25. August fand der traditionelle Höhepunkt des Bachfests statt. Der sogenannte „Wundertrank“ der Graurheindorfer, welcher Sagen zufolge die Menschen schon seit dem 17. Jahrhundert vor der Pest schützt, war Anlass für ein geselliges Fest von und für Graurheindorf. Traditionell begann der Abend mit dem Rundgang des Oberbürgermeisters Ashok-Alexander Sridharan. Mike Moser begrüßte als Vertreter des Wassersportverein Blau-Weiß Bonns Oberbürgermeister Sridharan und die Vertreter aus Politik und Vereinen mit Gebranntem und einem Fass Kölsch, welches fachgerecht vom OB angestochen wurde.
Weiterlesen 
Termine
Dienstag, 10. September 2019, 20:00 Uhr: OV Baumschulviertel/Südstadt: Bürgertreff, Hotel Bristol, Ecke Poppelsdorfer Allee/Prinz-Albert.Straße, 53111 Bonn.
 
Samstag, 14. September 2019, 11:00 Uhr: OV Bad Godesberg Mitte: Bürgertreff, Lokal "Bago", Moltkeplatz 4, 53173 Bonn.
 
Montag, 16. September 2019, 17:00 Uhr: OV LiKüRa/Beuel-Süd: Bürgergespräche mit Stv. Ludwig Burgsmüller & Bzv. Marco Rudolph, Hotel zur Post, Königswintererstraße 309, 53227 Bonn.
 
Dienstag, 17. September 2019, 18:00 Uhr: FU Bonn: Sommerempfang mit Annette Widmann-Mauz MdB, Haus an der Redoute, Kurfürstenallee 1a, 53177 Bonn.
 
Dienstag, 17. September 2019, 19:00 Uhr: OV Bonn-Innenstadt: Jahresempfang, Oxfordclub, Adenauerallee 7, 53111 Bonn.
 
Mittwoch, 18. September 2019, 20:15 Uhr: Junge CDA KV Bonn: Themenstammtisch "Fair Trade und Nachhaltigkeit", Lokal "Zum Treppchen", Weberstraße 42, 53113 Bonn.
 
Donnstag, 19. September 2019, 19:00 Uhr: OV Innenstadt: Nachbarschaftstreffen, Maarflach, 53113 Bonn.
 
Freitag, 20. September 2019, 18:00 Uhr: OV Innenstadt: Nachbarschaftstreffen, Thomas-Mann-Straße/Noeggerathstraße, 53111 Bonn.
 
Freitag, 20. September 2019, 18:00 Uhr: OV Bonn-Castell: Mitgliederoffene Vorstandssitzung, Graurheindorfer Straße149, 53117 Bonn.
 
CDU Bonn auf Facebook
Unsere Stadtbezirksverbände
Stadtbezirsverband Bonn

Stadtbezirksverband Bonn

Stadtbezirsverband Bonn

Stadtbezirksverband Hardtberg
Unsere Kreisvereinigungen


EAK



JU Bonn

KPV Bonn





RCDS Bonn

SeniorenUnion Bonn
 
Impressum

Dienstanbieter dieser E-Mail ist die CDU Bonn.
Inhaltlich Verantwortlicher ist der Vorsitzende des Kreisverbandes, Dr. Christos Katzidis (gem. §5 TMG).
 
CDU Kreisverband Bonn
Carl-Troll-Str. 63
53115 Bonn
Telefon: 0228-917780
Telefax: 0228-9177888
E-Mail: info@cdu-bonn.de
www.cdu-bonn.de
 

Abmelden von diesem E-Mail-Verteiler können Sie sich hier.